Hinweis: Dieser Report ist ausschließlich für die Geschäftsführung geeignet, da alle Daten der gesamten Organisation angezeigt werden!
Messe nun die Produktivität deiner gesamten Organisation schnell und effizient mit fincrm.
Fragen wie:
- Welches Team hat am meisten Volumen abgeschlossen?
- Wie viele Leads sind im vergangenen Monat eingegangen?
- Wer bzw. welches Team hat diese Leads erhalten und
- Wie viel Provision wurde abgeschlossen?
können mit wenigen Klicks beantwortet werden!
Abschnitte:
1: Bericht freischalten
2: Aufbau des Berichts
3: Beispiele zum Bericht
Bericht freischalten
Um den Bericht einzusehen, musst du dir die Berechtigung innerhalb von fincrm zuweisen. Das kannst du entweder über die Gruppenberechtigung oder über die Benutzerberechtigung erledigen.
Für die Gruppenberechtigung öffnest du Einstellungen, dann unter Benutzerverwaltung die gewählte Gruppe öffnen und editieren.
Öffne nun den Tab Berichte und setze Produktivität anzeigen auf Erlauben!
Unter dem folgenden Artikel findest du die Erklärung der fincrm - Berechtigungen.
Aufbau des Berichts
Der Bericht wurde komplett neu konzipiert und unterscheidet sich von den aktuell vorhandenen Berichten.
Er besteht aus:
- Spalten
- Metriken
- Dimensionen und
- Filter
Spalten:
Leads:
Die Anzahl neu erstellter Kunden in dem angegebenen Zeitraum.
Aktiv:
Finanzierungsbausteine/Geschäfte, die in dem Zeitraum, in dem Status in Bearbeitung, Vorschlag erstellt, Unterlageneinsammlung oder zurückgestellt gesetzt wurden.
Antrag Bank:
Finanzierungsbausteine/Geschäfte, die in dem Zeitraum in den Status Antrag an Bank oder Annahme Bank gesetzt wurden.
Abgeschlossen:
Finanzierungsbausteine/Geschäfte, die in dem Zeitraum in den Status Vertrag zustande gekommen, Freigabeprozess oder Abrechnungsbereit gesetzt wurden.
Abgebrochen:
Finanzierungsbausteine/Geschäfte, die in dem Zeitraum in den Status Ablehnung Bank, Abbruch durch Kunden, Widerruf Kunde oder Storniert gesetzt wurden.
Weitere Spalten:
Über die Einstellungen kannst du ganz individuell die Spalten ein- & ausblenden.
Zusätzlich hast du die Möglichkeit Tags, die in dem vorgegebenen Zeitraum dem Kunden zugewiesen wurden, anzuzeigen. In dem Nachfolgenden Beitrag kannst du den Einsatz von Tags nachlesen - TAG Management
Hinweis: Für die Spalten Aktiv, Antrag Bank, Abgeschlossen und Abgebrochen zählt nur der Statuswechsel. Wenn du den Status des Geschäfts änderst, wird dieser in dem Bericht angezeigt!
Metrik:
Du kannst dir unterschiedliche Metriken anzeigen:
- die Anzahl der Geschäfte,
- das Volumen der Geschäfte,
- die Gesamtprovision der Geschäfte.
Hinweis: Die Spalten Leads & Tags sind hier ausgeschlossen. In diesen Spalten wird immer die Anzahl als Metrik angezeigt!
Dimension:
Du kannst eine Dimension mit einer weiteren multiplizieren und hast somit sehr viele Möglichkeiten:
Folgende Dimensionen kannst du in dem Produktivitätsbericht auswählen:
Nach Datum:
Zeigt z.B: das Volumen je Kalenderwoche der letzten 3 Monate an.
Pro Benutzer:
Zeigt z.B. das Volumen pro Benutzer an. Jeder Benutzer wird dann mit seinem Volumen aufgelistet.
Pro Team:
Zeigt z.B. das Volumen pro Team an. Jedes Team wird dann mit seinem Volumen aufgelistet.
Pro Kanal:
Zeigt jeden Kanal der beim Vorhaben gespeichert ist an, mit dem jeweiligen Volumen
Pro Tippgeber:
Zeigt jeden Tippgeber einzeln mit seinem Volumen an.
Wenn du z.B. die Dimension pro Kanal auswählst, werden alle Kanäle und die Anzahl der Leads sowie Geschäfte aufgelistet.
Zwei Dimensionen multiplizieren
Du kannst zusätzlich eine zweite Dimension selektieren und dir z.B. die Produktivität des letzten Jahres pro Monat (1. Dimension) und pro Team (2. Dimension) anzeigen lassen.
Das Ergebnis kann dann wie folgt aussehen:
Filter:
Um dir nur bestimmte Daten anzuzeigen, kannst Du den Bericht nach unterschiedlichen Filtern auswerten:
Du kannst die Produktivität filtern nach:
- Benutzern
- Teams
- Kanälen
- Tippgebern oder
- Produkten
Zusätzlich kannst du noch einstellen das "Leere Einträge" nicht angezeigt werden sollen.
Hinweis: Für die Spalten Lead & Tags wird nach dem "Kunden" gefiltert. Für die Spalten Aktiv, Antrag Bank, Abgeschlossen und Abgebrochen ist der Filterbezug das Vorhaben!