Wenn Du mehrere Teammitglieder hast, die kontinuierlich neue Daten in Deinem fincrm-Account einpflegen, kann es vorkommen, dass sich Informationen überlappen und Duplikate erstellt werden. Weil nicht jeder den vollständigen Überblick über die Arbeit der anderen Teammitglieder hat, ist dies nahezu unvermeidlich.
Diese Duplikate können schnell außer Kontrolle geraten und diese doppelten Daten können eine effiziente Geschäftstätigkeit erschweren - der falsche Kontakt wird hinzugefügt oder zwei Vertriebsmitarbeiter wenden sich an denselben Kunden.
Eine saubere Datenbank ist eine effektive Datenbank und eine der einfachsten Möglichkeiten, eine bereinigte fincrm-Datenbank zu erhalten, ist die Verwendung der Funktion Duplikate zusammenführen.
fincrm prüft dabei folgende Daten auf Überschneidungen:
- Vorname
- Nachname
- Geburtstag (Optional, wenn angegeben)
- E-Mail-Adresse (Optional, wenn angegeben)
Abschnitte:
1: Zugang zur Funktion Duplikate zusammenführen
2: Anzeige der Hinweise
3: Duplikate zusammenführen
Zugang zur Funktion Duplikate zusammenführen
Die Funktion Duplikate zusammenfügen ist auf verschiedene Arten zugänglich.
In der Kundenliste
Öffne hierzu die Kundenliste und selektiere 2 Kunden:
In der Kunden-Detailansicht
Öffne hierzu einen Kunden. Wenn es einen ähnlichen Kunden gibt, wird der Hinweis in der Seitenleiste der Detailansicht angezeigt:
In der Kunden-Erstellansicht
Wenn dein Team einen Kunden erstellt, prüfen wir zeitgleich ob ein ähnlicher Kunden bereits existiert und zeigen es dir direkt an:
Duplikate zusammenführen
Wenn Du erkannt hast, dass die hier aufgeführten Einträge tatsächlich Duplikate sind und zusammengefügt werden müssen, wähle die gewünschte PRIMÄREN Einträge aus. Du kannst beim Zusammenführen genau auswählen, welche Daten die aktuellen sind und zusammengeführt werden sollen.
Wenn beispielsweise zwei Max Muster mit unterschiedlichen Telefonnummern zusammengeführt werden, kannst du entscheiden, welche Telefonnummer, nach Abschluss der Zusammenführung gespeichert werden soll.
Aus der Kundenliste springst du sofort in die Zusammenführen-Ansicht. Bei der Kunden-Detail & Erstellansicht kannst du dir vorher die Detailinformationen anschauen. Wenn Du auf zusammenführen klickst, kommst du auf die Nachfolgende Seite:
Hier siehst Du und dein Team alle bestehenden Konflikte. Wenn du ein Tab öffnest, siehst du die Konflikte im Detail:
Hier kannst du jetzt individuell und flexibel entscheiden welche Daten aktuell sind. Zusätzlich kannst du in der mittleren Spalte die Daten noch anpassen.
Du kannst auch über Verwenden Sie diesen Kunden alle Daten des linken oder rechten Kunden nehmen.
Wenn du auf Zusammenführen klickst kommt vorher eine Sicherheitsfrage:
Du wirst direkt in den zusammengeführten Kunden geleitet und erhältst eine Erfolgsmeldung:
Deine Kunden sind jetzt erfolgreich zusammengeführt! 🚀
Hinweis: Bonitätsdaten, Kinder, Partner, Objekte, Vorhaben und Bausteine werden aus beiden
Kunden zusammengeführt. Diese kannst du individuell nach dem zusammenführen
bearbeiten oder löschen.