Hinweis: Nur finanzcheckPRO-Nutzer, die über einen fincrm-Account verfügen, können
die Integration aktivieren und nutzen.
Die finanzcheckPRO-fincrm Integration ermöglicht Dir Kunden und Vorhaben mit Ratenkreditanfragen simpel und schnell zu übertragen.
Eine Leadanfrage kommt bei dir an?
Synchronisiere diesen Lead direkt mit finanzcheckPRO, lass dir die passenden Angebote generieren und sende Sie deinem Kunden zu.
Lästige manuelle Eingaben gehören mit dieser Schnittstelle der Vergangenheit an!
Abschnitt:
2: Wie funktioniert die Integration?
1. Initiale Einrichtung
Für die Einrichtung deiner Schnittstelle brauchst du einen Access-Token von finanzcheckPRO. Kontaktiere hierzu deinen Ansprechpartner bei finanzcheckPRO und beantrage deinen individuellen Access-Token.
Du musst einmalig diesen Access Token in fincrm eintragen, danach kann jeder Benutzer die Schnittstelle per klick aktivieren. Wie das geht siehst du in den folgenden Schritten
Access Token in fincrm eintragen
Öffne hierzu den den Bereich Einstellungen/Unternehmenseinstellungen und klicke bei der finanzcheckPRO Kachel auf aktivieren.
Durch die Aktivierung kann jeder Benutzer mit der entsprechenden Berechtigung die Schnittstelle aktivieren und benutzen.
Schnittstelle als Berater aktivieren
Um die Schnittstelle als Berater zu aktivieren ist folgendes notwendig:
- Deine Adresse im Benutzerprofil ist vollständig.
- Du hast die beiden Qualifikationen §34c Abs.1 Nr.1 Immobilienmakler und §34c Abs.1 Nr.2 Darlehensvermittler erfasst.
- Du hast die Berechtigung Einstellungen/Export/finanzcheckPRO.
Öffne jetzt den Bereich Einstellungen/Integration und klicke bei der finanzcheckPRO Kachel auf aktivieren.
Hinweis: Du kannst die Schnittstelle nicht aktivieren? Dann fehlt dir hierzu die Berechtigung. Kontaktiere einfach deinen fincrm admin!
Jetzt kannst du die Schnittstelle nutzen! 🚀
2. Wie funktioniert die Integration?
Wie exportiere ich ein Vorhaben nach finanzcheckPRO?
Wenn du einen Fall nach finanzcheckPRO exportierst, musst du fincrm nicht mehr verlassen! Wir zeigen die Daten und Informationen direkt in fincrm an!
Wie das geht, siehst du in den folgenden Schritten:
Öffne hierzu ein Vorhaben und klicke auf die 3-Punkte:
Jetzt öffnet sich finanzcheckPRO in fincrm:
Erfasse jetzt die finalen Daten, erstelle ein Angebote und versende es direkt aus fincrm!
Wichtig für dich:
- Das Finanzierungsvolumen muss mindestens 500€ sein.
- Jedes Vorhaben kann einmalig nach finanzcheckPRO exportiert werden.
- Es werden keine Daten aktualisiert - wenn du Daten in fincrm beim Kunden änderst, werden diese in finanzcheckPRO nicht aktualisiert.
Welche Daten werden exportiert?
Wie exportieren alle wesentlichen Informationen!
Hinweis: Sollten Daten fehlen, kannst du unser jederzeit unter support@fincrm.de kontaktieren!
Wie importiere ich ein Vorhaben nach fincrm?
Hinweis: In der aktuellen Version können die Vorhaben noch nicht aus finanzcheckPRO importiert werden!