Hinweis: Voraussetzung für die Integration
Um Leads automatisch von abakus24 zu fincrm zu übertragen, musst du einen Vertrag mit abakus24 haben.
Schritt-für-Schritt Anleitung
1. Unternehmen bei Abakus24 registrieren
Registriere dein Unternehmen bei abakus24 über die folgende URL: https://www.abakus24-partner.com
Sobald deine Registrierung abgeschlossen ist, bist du für die Übertragung neuer Leads zu fincrm freigeschaltet.
2. API in fincrm aktivieren
- Melde dich in deinem fincrm-Account an.
- Gehe über das Zahnradsymbol in der linken Navigationsleiste zu Einstellungen.
- Wähle den Menüpunkt OAuth Apps aus.
- Klicke auf das Pluszeichen unten rechts, um eine neue OAuth-Applikation zu erstellen.
- Fülle das Formular wie folgt aus:
- Name: abakus24
- Redirect: Deine Redirect-URL, z.B. https://leads.abakus24-partner.com/login/fincrm/
Speichere die Einstellungen.
3. Daten in abakus24 hinterlegen
- Melde dich in einem separaten Tab bei deinem abakus24-Account an.
- Klicke auf Service Schnittstellen und dann auf den Reiter fincrm.
- Fülle die Felder wie folgt aus:
- Einstiegs-URL: Die URL deines fincrm-Accounts, z.B. https://deinunternehmen.fincrm.de/
- Client-ID: Die Client-ID, die du aus deinem fincrm-Account erhältst.
- Client-Secret: Das Client-Secret, das ebenfalls aus deinem fincrm-Account stammt.
Klicke auf speichern, um die Einstellungen zu übernehmen.
4. Benutzer in abakus24 autorisieren
- Klicke auf Zugriff erlauben, um abakus24 den Zugriff zu gestatten, Leads an fincrm zu senden.
5. Wie die Schnittstelle funktioniert
Die Schnittstelle ist nun erfolgreich eingerichtet. Neue Leads von abakus24 werden automatisch in deinen fincrm-Account übertragen. Zusätzlich wirst du über neue Leads per SMS oder E-Mail von abakus24 informiert.
Wir wünschen dir viel Erfolg mit deinem neuen Workflow und deinen Leads von abakus24!
Bei Fragen zur Einrichtung oder Unterstützung steht dir unser Support-Team gerne zur Verfügung.