In fincrm, Ihrem verlässlichen Buchhaltungs- und Abrechnungssystem, ist die Erstellung von Abrechnungen ein einfacher und effizienter Prozess. In diesem Artikel werden wir Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie Sie eine Abrechnung anlegen können.
Schritt 1: Navigieren Sie zu "Buchhaltung" und wählen Sie "Abrechnung"
Um eine Abrechnung anzulegen, starten Sie, indem Sie in Ihrem fincrm-Konto zur Registerkarte "Buchhaltung" navigieren und dann "Abrechnungen" auswählen.
Schritt 2: Klicken Sie auf "Abrechnung erstellen"
Nachdem Sie auf "Abrechnung" geklickt haben, öffnet sich ein Pop-Up-Fenster. Hier haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Informationen auszufüllen oder auszuwählen:
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Empfänger: Wählen Sie den Empfänger der Abrechnung aus.
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Rechnungsdatum: Geben Sie das Datum der Rechnungserstellung ein.
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Zeitraum vom: Wählen Sie den Beginn des Abrechnungszeitraums.
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Zeitraum bis: Wählen Sie das Ende des Abrechnungszeitraums.
Bitte beachten Sie: Wenn keine Empfänger auswählbar sind, bedeutet dies, dass es derzeit keine offenen Abrechnungsposten im System gibt. Um dies zu beheben, schließen Sie entweder ein Geschäft ab (Buchhaltungsprozess), um automatisch offene Abrechnungsposten für das jeweilige Geschäft zu erzeugen, oder erstellen Sie individuelle offene Abrechnungsposten unter "Buchhaltung - Abrechnungsposten" und rechnen Sie diese ab.
Schritt 3: Auswahl des Empfängers oder Vermittlers
Als Empfänger können sowohl interne Mitarbeiter als auch Vermittler ausgewählt werden. Dabei werden nur Empfänger oder Vermittler mit offenen Abrechnungsposten angezeigt.
Schritt 4: Bearbeiten und Speichern der Abrechnung
Jetzt haben Sie die Möglichkeit, alle Informationen innerhalb der Abrechnung zu bearbeiten. Sie können die Abrechnung speichern oder sie vollständig abschließen. Um Änderungen an der Abrechnung vorzunehmen, klicken Sie einfach auf die Abrechnung und wählen Sie das Bleistift-Symbol aus.
Schritt 5: Datenherkunft
Die Daten in der jeweiligen Abrechnung werden aus Ihren CRM-Firmendaten und den Benutzer- oder Vermittlerdaten gezogen.
Schritt 6: Zahlung der Abrechnung
Nachdem Sie die Abrechnung erstellt haben, können Sie die Zahlung entweder im Bereich "Buchhaltung - Zahlungen" erstellen oder direkt in der Abrechnung als bezahlt markieren.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihre Abrechnung als bezahlt markieren, wird diese Abrechnung und sämtliche dazugehörigen Geschäfte endgültig innerhalb von fincrm abgeschlossen. Sie können daraufhin keine weiteren Änderungen vornehmen. Überprüfen Sie daher bitte sorgfältig alle Daten, bevor Sie die Zahlung vornehmen.
Folgen Sie diesen Schritten, um reibungslos und effizient Abrechnungen in fincrm zu erstellen und zu verwalten. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen Ihnen unsere Support-Mitarbeiter gerne zur Verfügung.