Mit sipgate telefonieren Sie direkt aus fincrm heraus und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, welcher Kontakt gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Mehr zu sipgate und der App CLINQ sowie der Verbindung zu fincrm findest du unter:
https://www.sipgate.de/integrationen/fincrm
Integration von fincrm in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "fincrm" und klicken auf die Schaltfläche "Mit fincrm verbinden".
Geben Sie hier den benötigten API-Key und die API-URL ein.
Die API-URL lautet z.B.
https://IHRESUBDOMAIN.fincrm.de/
Damit haben Sie fincrm und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key in Ihrem fincrm-Account finden bzw. erstellen:
Klicken Sie links am Bildschirmrand auf das "Zahnrad-Symbol", um in die Einstellungen zu gelangen.
Wählen Sie nun unter "Entwickler" den Punkt "Personal Access Token" aus und klicken dann rechts oben auf die Schaltfläche "Token erstellen".
Geben Sie dem neuen API-Key (Personal Access Token) einen Namen Ihrer Wahl.
Folgen Sie den Anweisungen und kopieren den API-Key (Personal Access Token) entsprechend.
Bitte beachten Sie, dass der API-Key aus Sicherheitsgründen nur ein Jahr gültig ist.